Montag, 26. November 2012

Straßburger Geschichten (1)

1) KINDER-VERSION 

    Ein kleines Mädchen aus einer kleinen Stadt ging in Straßburg umher.
    Das sah ein junger Mann und freute sich sehr!
    "Hallo, süße Maus, wohin geht die Reise?
     bei mir in der Wohnung gibt's Götterspeise!"
    "Schrecklich nett von Ihnen, junger Herr, doch ich sag leider nein,
     Ich muss schon zu Mittag an der Uni sein!"
    "An der Uni? Sag, was ist das für ein Ort?"
    "Den kennst du nicht? Dann beschreib ich ihn dir sofort:
     Dort gibt's schreckliche Zimmer,
     und schreckliche Frauen
     und schreckliche Männer, die Sandwiches kauen!"
    "Wo ist das denn?"
    "Gleich da vorn rechts an der Ill!
     Da ist der Ort, magst du mit, du bist so still!?"
    "Schreckliche Menschen? Nein danke!" rief darauf der junge Mann.
    Er grüßte zum Abschied und ging so schnell er kann.

(wer kennt das Original? ;-)


2) VERHARMLOSTE VERSION 

Es war einmal eine junge Studentin mit Kind, die sag so unerfahren und jung und unverbraucht aus, dass sie viele andere noch jüngere Männer ansprachen. So kam es, als sie wieder einmal auf eine Tram wartete (und ihr Kind im KiGa war), dass sie ein junger Mann mit blauen Augen ansprach. Sie redeten über dies und das. Schließlich lud er sie zu sich auf eine Cola ein. Eine Cola? Ein 23-Järhiger? "Nein danke, mein lieber, ich gehe lieber allein!" sagte die Studentin. Enttäuscht wendete er sich ab, gefrustet, dass sein Plan, leicht an eine SMMK zu kommen, nicht geklappt hat....

3) MEINE VERSION

Manchmal frage ich mich, was sich manche Männer denken, wenn sie einfach mal eine Frau ansprechen, die auch noch ein Kind an der Hand hat. V.a. wenn die zweite Frage ist: "Êtes-vous marriée?" (Sind Sie in einer Beziehung/verheiratet?) Das finde ich so plump und unerhört ^^. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu altmodisch. Nun denn. Ich hätte hier bestimmt schon ein paar mehr Beziehungen und Abenteuer eingehen könne. Nein danke :-D Das ist nix für mich. Ich freue mich zwar immer, wenn mich jemand anspricht, ein bisschen Smalltalk und so. Aber sehr schnell weicht die Freude der Skepsis, wenn die 2. oder 3. Frage die nach meinem Beziehungsstatus ist und dann auch noch gleich Telefonnummern ausgetauscht werden sollen. Nein, nein. Besonders unangenehm ist das, wenn man gerade auf eine Tram wartet und nicht ausweichen kann, aber auch nicht unhöflich sein möchte. Vielleicht sollte ich da direkter sein, damit die Herren kapieren, dass ich nicht auf der Suche bin ^^. Die sind dann wirklich so wie die ganzen Tierchen aus dem Grüffelo "Hallo kleine Maus, wohin geht die Reise?" und ihnen läuft förmlich der Gafer aus dem Munde...
Straßburg ist so wunderschön :D Und wäre ohne plumpe Anmachen noch viiiiel schöner :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen