Donnerstag, 8. November 2012

Krank...

Zu alledem ist Joshi nun auch noch krank geworden. Er hat einen Magen-Darm-Infekt. Zumindest hoffe ich das. Habe aber auch de Vermutung, dass es psychosomatisch ist, da es ihm soweit sonst ganz gut geht, wenn er nicht gerade am Klo sitzt oder sich übergeben muss... Habe ihm Kamille-Fenchel-Tee mit etwas Salz und Zucker gekocht und nachher gibt's Zwieback... ...
Heute Nacht hat er sich zwei mal über das gesamt Bett übergeben. Er schläft ja bei mir, also war erst mal mein Bett nicht mehr "beschlafbar". Dann sind wir auf's Sofa ausgwandert, wo er sich dann 3 Stunden später noch einmal (zum Glück alles in eine Richtung...) übergeben hat. Eine tolle Nacht. Bin seit 7Uhr am Waschen, weil wir, wenn er noch einmal alles dreckig machen sollte, dann keine Wäsche zum Schlafen mehr haben. Ich habe heute Nacht dann schon im Schlafsack gepennt^^.
Er tut mir so leid, mein kleiner Mops! Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob der nicht einfach keine Lust auf seine École und die Betreuung hat. Mir haben etliche Leute den Hinweis gegeben, dass es hier in Straßburg nicht nur zweisprachige Grundschulen, sondern auch schon zweisprachige (dt.-fr.) Maternelles gibt. Also habe ich mich kundgetan und tatsächlich: ich könnte es zumindest mal versuchen, ihn da anzumelden und hoffen, dass ein Platz unter dem Schuljahr noch frei ist.
Nun haben wir morgen erst mal einen Kinderarzttermin. Eigentlich wegen des Certificat médical, aber da werde ich das Magen-Problem gleich mal ansprechen. Diarrhoe hat mein Kleiner ja schon seit ca. 1 Woche immer mal wieder... ... Nächste Woche werde ich dann noch mit der Erzieherin seiner École sprechen und dann werde ich entscheiden, was ich mache. Joshi wäre es sicher lieber, in eine Maternelle zu gehen, wo er (auch) Deutsch reden kann.
Ich gebe zu: eigentlich war ich der Überzeugung, dass es besser ist, wenn er NICHT in eine zweisprchige École geht, weil ich dachte, dass er dann eh nur Deutsch redet und Französisch gar nicht richtig lernt. Aber ich sehe, wie er sich momentan in seine (nicht-zweisprachige) École quält und ich will nicht, dass das ein dauerhafter Zustand ist! Schule / KiGa soll doch Freude sein!
Nun werde ich mal abwarten, wie er sich erholt, wie es ihm dann geht und die Nächsten beiden Wochen werde ich dann entscheiden, was ich tue. Wir kommen einfach nicht zur Ruhe hier... Das eine Jahr war insofern doch die richtige Entscheidung. Die Zeit braucht man echt! Und viiiiel Durchhaltevermögen. Und die Fähigkeit, mit sehr wenig Schlaf auszukommen...

Heute liebe Grüße an Tabea, die grad noch mündliches Examen hat. Ich denke soooo an dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen