Sonntag, 18. November 2012

Initiative

Gut, dass wir ein Tief hatten. Nun können wir mit voller Kraft angreifen :) Man muss sich halt nur mal im Netz kundtun, dann findet man durchaus nette Seiten, wo sich AE verabreden, Treffen ausmachen etc. So eine Seite ist z.B. parent-solo , wo man neben den allgemeinen Tips rund ums AE-Leben auch ein Forum findet, wo sich viele Eltern tummeln und wo man auch das eine oder andere Treffen ausmachen kann. Sozusagen das französische Pendant zu allein-erziehend.net .
Und so haben wir am Samstag Evelyn und ihre Tochter kennengelernt. Wir haben uns im Parc de l'Orangerie verabredet und hatten einen tollen Nachmittag. Die Kids haben gespielt, die Mamas haben getratscht (natürlich auch Französisch - so gut es ging) und überhaupt ein rundum toller Ausflug. Zur Feier des Tages waren Joshi und ich noch Essen und haben es uns gutgehen lassen. Als Joshi dann im Bett war, hab ich mir meine erste Badewanne seit - ich glaube - 5 Jahren gegönnt :) Hatte ganz vergessen, wie herrlich entspannend ein heißes Bad sein kann. Ich hoffe, das macht nicht süchtig.
Die Nacht von gestern auf heute war schlimm: unsere direkten Nachbarn haben eine Party gefeiert. Aber nicht nur eine kleine... Gegen 2:30Uhr bin ich dann doch mal raus und hab gefragt, ob es ETWAS leiser geht. Da waren die aber leider alle schon so dicht, dass das nur 10 Minuten was gebracht hat. Nett waren sie ja, haben sich entschuldigt und so. Aber wie das so ist mit Alkohol... Naja, will ich mich jetzt nicht weiter drüber auslassen. Mit alkoholisierten Männern und Frauen braucht man nicht reden :) Und auf Versprechen, die in einem solchen Zustand gegeben werden (wir sind ab jetzt leiser) gebe ich ja auch nichts... Die Party war jedenfalls so gegen 6:30Uhr zuende. Toll... ... ...
Heute Nachmittag waren dann Elin und Debora da, die mit mir Theologie studieren. Wir haben es uns in unserem kleinen Reich gutgehen lassen, Joshi hat alle seine Spielsachen gezeigt und war happy. Er fand den Nachmittag auch toll und will die beiden unbedingt wieder einladen. Ich natürlich auch. Wir werden sie auch mal besuchen gehen und für den Winter ist dann auch mal Eislaufen gehen geplant. Vielen Dank euch beiden für den schönen Nachmittag!
Jetzt sitzt mein Süßer, wie immer Sonntag Abend, in der Wanne und spielt vor sich hin und ich schreibe hier kurz das Neueste und dann muss ich noch aufräumen :) À propos "das Neueste": ich wollte ja noch vom Judo berichten...
Nun denn, 22 Mini-Kimonos rannten, wie schon bei der ersten Probe-Stunde vor 8 Wochen, durch die Halle. Gut, dass Joshi jetzt erst einsteigt, wo er ein bisschen was versteht! Die Disziplin war erstaunlich und Kinder, die nicht folgten, wurden einfach mal für 2 Minuten an die Seite gesetzt. Rituale (Rei und so.. kenn mich noch nicht so aus) sind wichtig, was ich gut und richtig finde. 22 Kinder und min. 33 Eltern, die auf der Tribüne saßen und zuschauten. Joshi hat dann mal gleich sein schauspielerisches "Talent" gezeigt und spektakuläre "Hinwerf-Szenen" geliefert, bis ihn wirklich mal jemand umstieß und er sich den Kopf anhaute ^^. Gut, dass ich dageblieben war, denn der Trainer stellte in dieser Situation (erst) fest, dass Joshi noch nicht alles versteht und reden noch FAST gar nicht geht ^^. Naja, 5 Minuten trösten, dann holte ihn der Trainer wieder dazu. Ein Kind aus seiner Klasse in der Maternelle ist auch in der Gruppe dabei, was ihm natürlich sehr gefallen hat. Vielleicht findet er da ein bisschen Anschluss. Die Kids haben erste Griffe gelernt, Fallübungen und andere schöne Sachen gemacht. Der Trainer ist ein ganz netter und das einzige männliche "Vorbild", das Joshi hier nun hat. Das ist gut so und ich bin richtig glücklich, dass es ihm so gefällt und er die gesamte Stunde, mit Ausnahme der 5 Minuten, begeistert mitgemacht hat. Er war ganz verschwitzt hinterher und sehr ausgeglichen. Experiment Judo also geglückt. Sein Kimono liegt nun wohl behütet an einem sicheren Ort in seinem Zimmer...

Die nächsten Nächte werde ich mich noch Platon widmen, da ja die Tage anderweitig verplant sind. Der Commentaire de Texte muss am Donnerstag abgegeben werden und ich habe gerade mal vielleicht 40% fertig. Aber das heißt bei mir ja nichts... :D "5Minuten vor 12" ist da ja meist mein Motto. Unter Druck bin ich am proDRUCKtivsten ;)

So, nun hoffe ich, dass wir dieses Hoch einige Zeit genießen können, am besten bis Weihnachten. Auch wenn das "Ich-will-nich-in-die-École"-Thema immer noch nicht ganz erledigt ist, so wird es doch von Tag zu Tag besser. Machts gut ihr lieben!
Heute ganz liebe Grüße an Lola, die ja bald Geburtstag hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen