Montag, 19. November 2012

Joshis Philosophiekurs Teil IV (kurz)

Herznachrichten

kurze Vorgeschichte: ich habe Joshi erklärt, dass ich in seinem Herzen immer bei ihm bin und wenn er Sehnsucht in der École hat, dann bin ich auch bei ihm!

Nach dem Abendgebet, vor dem Einschlafen...

Joshi:  Mama, weißt du, in der École ging's mir heute nicht so gut und da habe ich dir ganz viele                                 Herznachrichten geschickt.
Ich:  Was sind denn Herznachrichten?
Joshi:  Na, mit dem Herzen so!
Ich:  Du meinst, weil ich immer in deinem Herzen drin bin?!
Joshi:  Ja, genau! Aber hast du mich da nicht gehört, als ich dir das geschickt habe?
Ich (ja, ich gebe zu, ich muss da ja mal nicht ganz die Wahrheit sagen, um den Zauber dieser schönen Kindervorstellung nicht zu zerstören...):  Ja, das habe ich schon gehört!
Joshi:  JEDES Wort?
Ich:  Nein, nicht jedes Wort. Aber ich habe gespürt, dass du gerade an mich denkst!
Joshi:  Hmm...
Ich:  Spürst du meine Herznachrichten denn auch manchmal, wenn ich dir welche schicke?
Joshi:  Nein, gar nicht (langt sich ans Herz).
Ich: Ich denke in der Uni viel an dich.
Joshi: Na, das muss ich und mein Herz halt dann noch üben, oder?
Ich: Ja, das kannst du sicher üben!
Joshi: Hmm... (legt sich hin) Ja, das übe ich jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen