Mittwoch, 7. November 2012

Wer hat gesagt, dass es leicht wird?

Ja, es leben die Ferien! Joshua hat diese Woche (nach einer Woche Ferien in Deutschland) richtig Probleme, hier wieder anzukommen. Seine Anhänglichkeit wird immer stärker. Er weint früh, wenn ich ihn in die Ferienbetreuung bringe, ich weine jedesmal fast mit :-( Abends provoziert er ohne Ende, ist frech und vorlaut. Ich gehe nicht groß darauf ein. Aber es ist schon hart zu sehen und zu fühlen, wie schwer er sich gerade tut. Der nette Erzieher in der Ferienbetreuung meinte aber, dass er nur so schlimm weint, wenn ich noch da bin und dass es besser wird, wenn ich weg bin. Immerhin. Wenn ich dann aber mit dem letzten Eindruck eines unglücklichen und weinenden Kindes in der Uni sitze, ist es auch schwer, sich auf das Geschehen vor der Tafel zu konzentrieren. Mein Blick wandert dann ständig Richtugn Handy, ob nicht vielleicht doch jemand angerufen hat, um mich zu benachrichtigen, dass es mit Joshi nicht geht. Im Laufe des Tages legen sich diese Sorgen. Dennoch nicht gut.
Die Abende sind kaum zu genießen, weil Joshi mit seinen Gefühlen ja irgendwo hin muss. Ich weiß ja, dass die Menschen, die Kinder am meisten lieben, immer am meisten aushalten müssen. Joshi legt es so sehr drauf an, dass ich mir seeeehr oft immer wieder einreden muss, dass das normal ist. Wenn der Streit vorbei ist, liegt er dann in meinem Arm, sagt ständig, wie lieb er mich hat, dass er mich immer lieb hat und auch, wenn wir uns streiten :'( Das ist auf der einen Seite so süß, zeigt aber natürlich auch, wie viel Halt er momentan braucht. Uff! Heute meinte er, dass er sich wieder auf die École freue, weil es ihm da besser gefällt (wobei er am Anfang der Woche ja das Gegenteil behauptet hatte...). Ich hoffe das Beste.

Aber es gibt ja einen, der für uns da ist... :-)

Mein Zufluchtsort...

<You are my hidingplace
you always fill my heart with songs
of deliverance, whenever I am afraid I will trust in you (You are my hidingplace......)
I will trust in you
 let the weak say I am strong in the strength of my lord>

Danke Frida :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen