Dienstag, 13. November 2012

Wachsen...


 
Ja, in der Tat sind wir gewachsen durch die letzte sch... Woche. Ich hatte zeitweise echt keinen Bock mehr. Aber dann habe ich mir gestern einen Tritt in den Allerwertesten verpasst und heute - sieh da! - ging es wieder. Joshi weint zwar immer noch, wenn ich ihn in die Maternelle bringe, aber ich habe mit der Erzieherin geredet. Sie meinte, dass Joshi sich toll macht, dass er viel versteht und auch anfängt, mehr zu reden. Sie würde ihn nicht umschulen.

Mit seiner Klasse waren wir heute in einer Mediathek. Ein paar Mamas hatten sich freiwillig gemeldet, die Klasse zu begleiten. Ist im Großstadtgetümmel auch besser, wenn man 7 Aufsichtspersonen für 23 Kinder hat ^^. Da habe ich 2 nette Mamas kennengelernt. Die eine ist die Mama von Joshis bestem Freund, die andere Mama ist auch AE (parent-solo) und hat mir gleich ihre Hilfe angeboten. Ihre Tochter ist auch eine Freundin von Joshi. Wir haben dann noch Telefonnummern ausgetauscht und ausgemacht, dass wir an einem WE mal was zusammen machen. Hach ja. Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ist scho was dran, an dem Spruch.
Der Ausflug war nur Vormittags und so ließ ich Joshi zum Mittagessen in der Schule, da ich Uni hatte. Nach einem weiteren, tränenreichen Abschied fuhr ich in die Uni und folgte brav dem netten Vortrag des Dozenten. Weisheit des Tages: "Le Jésus de Matthieu, c'est "Super-Moïse"."


Heute ar noch eine Demo der Landwirte hier im Elsass. Mit bestimmt 200 Traktoren hintereinander blockierten sie die Autobahn, die ja nur ein paar Meter an unserer Wohnung vorbeiführt... Toll... 

Wir haben in den letzten Tagen mit Weihnachts Bastelei begonnen :) Hier die ersten Ergebnisse unserer Arbeit... Soll ja schließlich schön Weihnachtlich hier werden :) Ich weiß, die Augen sind sehr expressiv geworden. :) Joshi gefällt's...







Grüße heute ganz besonders an meine liebe Mama, die immer so viel an mich denkt, mir liebe Post schreibt und überhaupt... weil sie immer für mich da ist :)

Joshis Sprachblüte:

Jo: Mama, ich habe dich immer lieb!
Ich: Ich dich auch, bis zum Himmel!
Jo: Ja, Mama, ich dich nicht nur bis zum Himmel sondern bis ganz Europa!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen