Mittwoch, 6. Februar 2013

Allein in Stra... bald...

Salut à tous!
In 1,5 Wochen kommt Joshis Papa und holt Joshi eine Woche zu sich bevor es dann für Joshi und mich zum Skifahren geht :) Wie wird das schön, die erste Woche ALLEINE hier in Straßburg. Mal weggehen, Freunde treffen (außerhalb) und (gaaaanz wichtig) viel schlafen :)
So lieb wie ich meinen kleinen Prinzen habe, so freue ich  mich trotzdem sehr auf die Woche. :)
Ansonsten? Uni, lernen, Schlafentzug. Morgen Englisch-Referat (kein Schreibfehler^^ halt Englisch-Kurs).
Heute war Joshi ja zu Hause (der liebe Mittwoch) und ich habe lernen müssen. Dann hat er seine 6 Didacta-Puzzles alle auf einmal ausgeleert. Begründung: "Ach Mama, mir war langweilig. Da hab ich mir halt selbst ne Aufgabe gemacht..."
Voilà das Foto:


Am WE geht es nach Colmar mit allen Theologen. Wird sicher ein schönes WE. Mit Ruck- und Schlafsack geht es am Samstag los. Auch darauf freue ich mich schon sehr. Joshi auch, Schlafsack-Nächte sind immer was gaaaanz Besonderes.
Heute Nacht habe ich übrigens das erste Mal auf Französisch geträumt. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist :-) Darauf warte ich quasi seit September... Hach ja, ich habe das Elsass/Frankreich (wobei das Elsass - so wie Bayern - ja eine Sonderstellung einnimmt ^^) so lieb gewonnen!

Heute gaaaanz liebe Grüße an Frida, an die ich heute sooo sehr gedacht habe. Was ich mich auch die SchAka freue :)

Einige Sprachblüten habe ich auch noch nachzutragen...

Jo: "Mama, gibt es in Afrika Überschwemmungen?"
Ich: "Ja, in manchen Gegenden schon."
Jo: "Aber Mamaaaa..."
Ich: "Ja?"
Jo: "Der liebe Gott hat dem Noah doch versprochen, dass er sowas nie mehr macht! Warum gibt es dann trotzdem Überschwemmungen?!"
Ich: "o_O"

"Mama, also, wenn du mal 'ne Uroma bist, dann siehst du aber nimma so aus wie jetzt, oder?"

"Mama, schau mal, eine tote Eidechse. Oh, da müssen wir heute Abend beten, dass Gott sie zu sich in den Himmel reinlässt!"

Jo: "Ach Mama, ich will mich jetzt nicht umziehen, da bin ich zu faul!"
Ich: "Ja, dann wäscht du halt ab und ich zieh mich um!"
Jo guckt verwirrt. Dann: "Häää?? Neeeeein, du kleine Frechdachsin! Du bist ja voll verrückt!"
Ich: "Warum. Wenn du dich nicht umziehen willst, dann tauschen wir halt einfach Aufgaben. Dann passt das. Zu tun haben wir ja beide..."
Jo: "Na, Mama, du bist doch die Mama, du darfst nicht faul sein!"
-.-

Jo: "Mama, wenn ich mal 20 bin, dann studiere ich auch wie du, oder?"
Ich: "Na, wenn du mal studieren möchtest, dann schon."
Jo überlegt kurz... "Ja, aber eherst, erst will ich lernen, wie man ganz schnell läuft!"
Ich: "Wie man ganz schnell läuft?"
Jo: "Ja, weil ich liebe laufen. Und ich will erst lernen wie man gaaaaaaaaaaaaanz schnell läuft und dann will ich studieren."



1 Kommentar:

  1. Danke für deine guten Gedanken und Joshis und deine wunderbaren Dialoge! Ich hoffe, Colmar war schön?

    AntwortenLöschen