Donnerstag, 31. Januar 2013

Nacht

Die Nacht ist meine beste Freundin zur Zeit. Ich bin tagsüber platt und müde und am Abend laufe ich dann zur Höchstform auf. Nachdenken, lernen, schreiben, malen, hören... Klappt irgendwie alles nur nachts. Auch jetzt. Es ist 23:23 Uhr und ich weiß, dass ich das morgen um 6Uhr bereuen werde ^^.
Ich habe mich letzte Woche mit so vielen Themen auseinandergesetzt und mir ist so vieles ein wenig klarer geworden. Ich habe mich einem Menschen angenähert, den ich nicht kenne. Angenähert und mich von ihr verabschiedet.

"Du hälst mich umschlungen
Hast mir alle die Jahre vorgesungen
In mein Herz hinein
Ich kenn dich nicht
Und doch bist du mir so nah
Du hast für mich kein Gesicht
Und bist doch immer da
(...)"

Mehr heute dazu nicht. Ich danke Gott für die "Herznachrichten", die er mir geschickt hat. Für die Tränen und das Gefühl. Und ich betet dafür, dass auch viele andere Menschen diese Tränen finden, die sie noch um so vieles nötiger hätten als ich.

Heute war in Frankreich an den Schulen Streik. Die Lehrer streikten für bessere Arbeitsbedingungen usw. Also habe ich Joshi heute wenigstens 2 Stunden für Hebräisch mit in die Uni genommen. Mein kleiner Prinz war soooo lieb. Er hat gemalt, ab und zu die lustig klingenden, hebräischen Wörter nachgesprochen und war zufrieden und stolz. Und ich erst. Manchmal habe ich die Vermutung, dass er sich in der Pubertät in das genaue Gegenteil verwandeln wird ^^. So ein lieber, wie er (meistens) ist. Nach unserem Crash vor einigen Tagen (ich berichtete) ist er wie ausgewechselt. Er meint nur noch selten, er sei der Chef und folgt wieder, ist aufmerksam und lieb. Echt erstaunlich, wie schnell Kinder sich ändern können.
Jedenfalls waren in der Uni alle begeistert (wie auch sont, bei Kindern...) und alles lief gut. Morgen ist wieder normal Schule und ich kann in die Uni (wo ich sicher mit dem Schlaf kämpfen werde...).
Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Am Samstag fahren wir mal nach Kehl. Hab hier in Frankreich völlig vergessen, wie günstig Lebensmittel in Dtl sind. Ich möchte ausprobieren, ob es sich lohnt, wenigstens die letzten 5 Monate hier nach Dtl zum Einkaufen zu fahren.
Außerdem will Joshi dieses Jahr zu Fasching einen Clown, einen Wolf oder einen Löwen machen. Und nächstes Jahr einen Storch ^^. Mal sehen, für was er sich entscheidet.

Ach ja, eines möchte ich noch mit euch teilen. Meine Musik-Entdeckung der Woche. Ein Traum.
Brahms, 2. Klavierkonzert

Sprachblüten fallen mir keine ein.
Grüßen möchte ich heute mal Wilfried und Dorothea, an die ich so viel denken musste die letzte Zeit, weil ich so viele Fragen hatte, über die ich sooo gerne mit ihnen gesprochen hätte. Aber das kann ich in ein paar Monaten auch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen