Mittwoch, 13. Februar 2013

Bodenmais, SchAka, Paris, Limburg...

Hab heute mal so die nächsten Monate geplant. Huiiiiiii werden die voll :)  Muss ja die letzte Zeit hier noch genießen. Das einzig doofe daran ist, dass Kinder in Frankreich ab dem 4. Lebensjahr Zug zahlen müssen (in Dtl ab 6...). Aber hey, Auslandssemester ist nur einmal... Zumindest für die nächste Zeit, Joshi kommt ja 2014 in die Schule und dann ist erst mal Schluss mit "Welten/Europabummeln".

Aber zuerst zum WE in Colmar (mit der Amicale, d.h. den Theologen hier aus Straßburg). Es war einfach nur schoen :) Erst mal haben wir uns das idyllische Colmar angeschaut und haben es uns abends gut gehen lassen: Pierre hat fuer uns gekocht (Spaghetti alla bianca oder so) und danach haben wir gesungen, gequatscht, gespielt... wie das halt so ist. Joshi hat alles super mitgemacht. An naechsten Tag haben wir den GoDi mitgestaltet. Ein bisschen Singen, ein bisschen Lesungen... Wie es sich eben gehoert. Colmar ist eine fuer franzoesische Verhaeltnisse sehr engagierte Gemeinde. Der GoDi war gut besucht und es waren unheimlich schoene Momente in der Kirche waehrend des GoDis. Nicht nur da, selbstverstaendlich ;-) Nachmittags waren wir noch im Museum "Unterlinden", ein echt tolles Kunstmuseum in einem ehem. Kloster. Leider hatten wir nur noch wenig Zeit und so konnten wir gar nicht alles anschauen. Wird aber nachgeholt. Joshi hat waehrend dieser 2 Tage unentwegt mit den Maennern der Gruppe gespielt und Spaesschen gemacht. Hat ihm gut getan. Und: ich habe ihn das erste Mal richtig Franzoesisch sprechen hoeren. Bin beeindruckt :)

Am Sonntag wird Joshi von seinem Papa abgeholt und ich habe eine Woche lang "frei". Naja. Eigentlich ist alles schon verplant. Werde berichten, wie es sich so anfuehlt, einfach mal "nur" Studi zu sein. Es kam ja noch NIE vor, dass Joshis Papa seinen Sohn einfach mal so ne Woche zu sich nimm. Nur als ich im Schikurs war, ging das mal. Aber Schikurs war (zumindest fuer mich) ja auch kein Urlaub ;-)

In 1,5 Wochen gehts dann zum Langlaufen. Was ich mich freue! Mit Joshi. Der darf einen Alpinkurs machen, ist ja klar. 5 Tage Bergluft. Ich hoffe von Herzen, dass das Wetter mitmacht.
Ende Maerz gehts nach Villigst, wo ich als Teil eines tollen Teams die SchuelerInnenakademie mitbetreue. Joshi natuerlich, wie koennte es anders sein, dabei. Er freut sich auf die Ruhr, auf Annina, J**e und J***b (ich hoffe, die kommen).
Dann hat mein geliebtes Patenkind Kommunion (kein Schreibfehler. Ich bin offiziell, da ich ja ev. bin, "nur" zweite Patin). Dafuer fahren wir also nach Limburg. Ich bin schon sehr gespannt, alle wiederzusehen.
1 Woche fahren wir in den Ferien nach Paris fuer 9 Tage. Ich muss nur Fahrt und Verpflegung zahlen. Ich bin sooo gluecklich, dass uns das moeglich ist. Und dann gleich sooo lange!
Die Woche nach Paris ist Joshi dann wieder bei seinem Papa und ich bin allein in Stra. Im Mai steht neben Pruefungen erst mal nichts an (haha).
Im Juni gehts mir Annina dann nochmal irgendeine Gebirgs-Kletter-Region in Frankreich erkunden. Mal sehen, fuer was wir uns entscheiden.

Also richtig was los hier die naechste Zeit. Es ist schoen, so viele liebe Menschen hier um sich zu haben, mit denen man so viele tolle Dinge machen kann. Heute ganz liebe Gruesse an Herrn Z., an den ich denken musste, als ich mich diese Woche doch tatsaechlich in ein Schwimmbecken wagte, um immerhin 1200m zu schwimmen ;)

Sprachblueten (heute gemixt - eine stammt von Raphi, meinem lieben Neffen):

Ich: "Raphael, in den Gottesdienst zu gehen ist wichtig!"
Raphi: "Ne, das ist langweilig. Vielleicht, wenn ich mal so alt bin wie du..."
-.- DANKE, lieber Neffe...



Ich: "Joshi, nun räum' bitte deine Playmobilsachen in die Kiste!"
Jo: "Aber Mama, meine Hand ist nicht mehr gültig!"
Ich: "Deine Hand ist nicht mehr gültig??!!"
Jo: "Ja, wie ein Straßenbahnticket."
Ich: "Was hat das denn mit der Playmobilkiste bitte zu tun?!"
Jo: "Na, Mama, wenn meine Hand nicht mehr gültig ist, kann ich nicht aufräumen!"
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen