Donnerstag, 17. Januar 2013

Mal wieder krank

Nachdem wir gestern drei Stunden Eislaufen waren, ist Joshi heute krank... Der Tag gestern war toll! Wir sind um 15:15Uhr ins Iceberg, das Eisstadion Straßburgs, gefahren. Dort ist Mittwochs eine Eisfläche "nur für die Kleinen" reserviert, wo es dann "Schlitten" gibt, an denen sich die Kids festhalten können und übers Eis laufen können. Das hat bis 16:45Uhr gedauert. Joshi hat das supertoll gemacht und da er ja aus Nürnberg, wo wir in den Ferien waren, schon Übung hatte, war es für ihn um so schöner. Gegen 17Uhr kamen Kristin, Alexis und Julie dazu. Die drei studieren mit mir Theologie (Kristin kennt ihr ja schon aus dem "forêt noyée") und es war richtig toll. Der Kinderbereich wurde zwar dann wieder geschlossen, aber das Tat unserem Spaß keinen Abbruch. Joshi ist das erste Mal richtig alleine Schlittschuhgelaufen. Ich bin so stolz auf mein vermeintlich unsportliches Kind, das sich allmählich doch als gar nicht so unsportlich herausstellt. Er überlegt halt immer ein bisschen länger und will immer nicht hinfallen. Nein, ein Draufgänger ist er sicher nicht. Um 18:15Uhr war dann Schluss und wir sind glücklich und zufrieden nach Hause gefahren.
Die Nacht war dann Schlimm. Joshi ist 3x aufgewacht und hat einfach so das weinen angefangen. Er wusste selbst nicht warum und war aber auch voll ansprechbar. Er war also nicht "im Traum" oder sonst was. Er lag nur wieder mal wie ein Häufchen Elend neben mir, weinte und wusste selbst nicht, was mit ihm los ist. Diese "Anfälle" dauerten jedesmal ca. 45min. Beim 3. Mal find ihm sein Fuß an, furchtbar weh zu tun. Vielleicht eine Überlastung durchs Schlittschuhlaufen? Ich habe ihm dann ein "Feinerle" (Paracetamol-Saft) gegeben, damit wir beide noch etwas von unserer Nach haben sollten. Das Feinerle half toll und so kam ich dann doch noch bis zum Klingeln des WEckers zu 2 Stunden schlaf am Stück. Um 6:45Uhr war Joshi immer noch schlecht drauf und der mir bekannte "Krank-Geruch" hatte sich eingestellt. Nicht so schlimm wie beim Scharlach, aber eben doch da. Also beschloss ich, ihn nicht in die École zu schicken. Nächste Woche, wenn die Uni wieder beginnt, haben wir beide noch genug Stress, da muss es diese Woch ja nicht sein...
Wir lagen dann bis 9 Uhr im Bett... Bis Joshi mich fragte: "Mama, warum stehst du nicht auf?" Ich: "Warum stehst DU denn nicht auf?" Jo: "Na, weil DU die Mama bist und ICH das Kind und nicht ICH DEINE Mama!" --> Gut kombiniert, Rollen klar verteilt ;-)
Ich quälte mich dann aus dem Bett (ich hasse solche Nächte!) und ließ Joshi noch "etwas" weiterschlafen. Er schläft bis jetzt (es ist 12:30Uhr), hat zwischendurch aber einen Apfel gegessen und trinkt gut. Er hatte zwischenzeitlich 39° Fieber, was aber nach Gabe von Silicea C100 wieder runter ist. Mal sehen, was er diesmal wieder ausbrütet. Vielleicht wächst er mal wieder oder so. Pickelchen hat er (noch?) keine und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Sein Fuß tut auch nicht mehr weh...
Ich warte den Tag heute mal ab und wenn es nicht besser wird, geh ich morgen dann zum Kinderarzt. Aber er schläft sich meist gesund, das ist gut. Auch für mich: ich kann lernen (und bloggen ;-) )
So, dann drückt uns mal wieder die Daumen, dass mein kleiner Schatz bald wieder gesund ist und dass es "nur" Wachstum ist... Ich werde berichten, wie es ihm so geht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen