Samstag, 27. Oktober 2012

Dahoam is dahoam!

Version française ci-dessous!

Daheim gut gelandet. Ein schönes, noch nie in der Art gehabtes Gefühl: "nach Hause kommen". Viele Dinge schätzt man auf einmal viel mehr. Mama hat mein Zimmer schön hergerichtet, alle meine Kuscheltiere warteten auf meinem Bett, eine schöne Beleuchtung am Fenster hat sie installiert und überhaupt... Heute Abend werde ich das mal fotografieren.
Die Zugfahrt verlief ganz gut. Joshi hielt ich mit Laptop und DVD ruhig ^^. Auf langen Zugfahrten darf er immer Filme anschauen. Und ich kann dann ein bisschen mockeln... Nach 6 Stunden waren wir dann in Nürnberg, wo ich meinen kleinen Prinzen an seinen Papa übergab. Joshi meinte, wenn er Sehnsucht hat, wolle er mich anrufen. Aber bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet, ein schönes und gutes Gefühl. Auch Papa ist sein Zuhause und es tut gut zu wissen, dass sich das in den 2 1/2 Monaten nicht geändert hat.
Es ist ungewöhnlich ruhig heute. Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, mit mir (bzw. meiner Family) allein zu sein. Nicht ständig spielen, beschäftigen, Aufmerksamkeit schenken... Normalerweise habe ich das in Deutschland ja schon, weil Joshua ja unter der Woche ein bis zwei mal beim Papa ist und alle 2 Wochen auch noch am Wochenende. Diese Zeit nutze ich dann auch immer für mich, meistens zwar zum Schlafen, aber das ist ja auch ok. In Frankreich ist das ja schon schwieriger, dass Papa mal einfach unter der Woche kommt (um genau zu sein ist es unmöglich ;-) und somit habe ich das erste Mal 2 1/2 Monate Joshua ohne Unterbrechung bei mir gehabt. Doch, in der Tat, Papa-Tage haben durchaus ihren Vorteil.
Heute werde ich erst mal Rebi besuchen, die ich so lange nicht mehr gesehen habe. Am Montag ist ein gemütlicher Nürnberg-Bummel angesagt und Abends hole ich dann Joshi wieder ab. Papa hat für dieses Jahr leider keinen Urlaub mehr :-( Aber ich werde diese 3 Tage genießen und mich erholen ;-) Und den Rest der Woche ist ja auch noch Oma da, die sich bestimmt sehr freut, sich um ihren Enkel kümmern zu dürfen. Ich habe nämlich schon auf den "Ich lass mich bedienen"-Modus gestellt, der sich bei mir unweigerlich einstellt, wenn ich über die Türschwelle des Hauses meiner Eltern gehe... Also nicht dass ich faul wäre ^^ aber bis 9 Uhr schlafen und sich dann an den gedeckten Frühstückstisch zu setzen ist herrlich. DANKE!!

Heut lief die Sendung auf Arte über Joshi und mich. Ist richtig schön geworden. Danke, Esther, Thomas und. Ihr habt das so schön gemacht :-) Hätte gar nicht gedacht, dass ich das über mich sagen würde. Dass Joshi gut rüberkommt, war klar (er ist ja ein Kind, das ist immer süß), aber dass mir die Aufnahmen von mir gefallen. Echt schön :) Hier der Link zu den Beiträgen ("unserer" ist der dritte...)

Arte-Yourope -- Nichts wie weg (27.10.2012)

Bis zum nächsten Mal, ich melde mich die Tage wieder :-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bien arrivée chez mes parents. Je n'ai pas souvent eu un tel sentiment comme hier, quand je suis arrivée.Ce sont beaucoup de choses que l'on estime plus. Maman a preparé ma chambre très jolie: toutes mes peluches m'attendaient sur mon lit et elle a aussi installé une illumination très agréable à la fenêtre. Je vais faire un photo ce soir pour vous montrer :-)

Le voyage en train s'est passé bien. Joshua a regardé un film sur portable. C'est pourquoi notre voyage a été très calme. Il regardait le film et moi je pouvais dormir ;-)  Après 6 heures de TGV et d'ICE, le papa de Joshua nous attendait en Nuremberg. Joshi va rester chez lui jusqu'à lundi. Joshi m'a dit qu'il me téléphone quand je lui manque. Mais jusqu'à maintenant il ne m'a pas appelée et c'est un bon signe. Le poids d'être chez Papa n'a perdu d'importance.

C'est inhabituellement calme aujourd'hui. Je n'ai plus l'habitude d'être seule (avec mes parents). Il n'y a personne qui me demande de jouer, personne ne veut être occupé... Dans ma vie quotidienne en Allemagne je connais ces jours ou week-ends quand Joshua est chez son père. J'aime beaucoup ce temps et je ne m'occupe que de moi à ces jours: dormir etc. En France, c'est  impossible bien sûr que Papa vienne pour une ou deux journées. Et comme ça, c'est la premier fois que Joshua et moi étions ensemble pour 2 1/2 mois.
Aujourd'hui je vais rendre visite à Rebi, une de mes meilleures amies en Allemagne. Je ne l'ai pas vue depuis 3 mois. Le lundi, Maman et moi vont aller à Nuremberg pour faire les magasins et lundi soir, je vais aller chercher Joshua. Papa ne peut plus être en congés cette année :-( Mais je vais bénéficier de ces 3 jours. Et pour le reste de la semaine, c'est Mamie qui veut/va s'occuper de son petit-fils. J'aime me faire servir de mes parents ;-) Me lever à 9 heures et trouver und petit-déjeuner preparé sur la table, c'est formidable! :-) MERCI!!!

L'emmision sur Arte était aujourd'hui. C'était vraiment jolie! Voilà le lien:

Arte-Yourope -- Nichts wie weg (27.10.2012)

C'est tout pour aujourd'hui :-) À bientôt! :-)




2 Kommentare:

  1. sehr schönes video, joshi ist total süß (kinderbonus halt ;) ), aber auch du kommst total "echt" rüber. gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) War echt eine schöne Erfahrung ^^ Irgendwann schreiben wir mal zusammen ein Buch: Studieren und Promovieren mit Kind leicht gemacht / für Dummies ;-)

    AntwortenLöschen