Dienstag, 9. Oktober 2012

Arte YOUROPE zu Besuch...

Ein Hallo in die große weite Welt. Wir sind wohlerhalten vom Pilgern zurück und ich bin echt stolz auf meinen kleinen Moppel. 45km in 3 Tagen ist eine echt starke Leistung. Und das bei strömendem Regen. Aber es war herrlich! Mit Annina, Mirjam, Christina und Johanna sind wir losgepilgert von Münster (hihi, wie mein Nachname ;-) nach Dortmund. Vielen Dank euch vieren, es war herrlich! Fotos folgen (vielleicht).

Heut ist das Team von Arte da (Esther, Johann, Thomas), um eine kleine aber feine Reportage über Joshua und mich zu drehen. Seit heute mittag stehen Joshua und ich vor der Kamera und freuen uns, dass das alles so gut klappt. Naja, nur wenn Joshi dabei ist, der macht das nämlich alles echt gut. Ich musste geschlagene 3x den Gang in der Uni runterlaufen, weil ich es nicht fertiggebracht habe, NICHT in die Kamera zu schauen. Eine lustige Erfahrung und die Feststellung, dass "einfach du sein" vor einer Kamera gar nicht so einfach ist. Joshi meinte heute Abend: "Mama, die haben immer gesagt ich soll sie nicht anschauen. Ich habe aber trotzdem hingeschaut und hinterher haben die gesagt, dass ich das gut gemacht habe." Ihm hat es Spaß gemacht. Mir auch. Aber es ist echt schwer, seine Grinsemuskeln zu entspannen... Nein, Schauspieler oder Patientin bei Frau Kalwass wäre nichts für mich ^^.
Naja, gerade werde ich auch gefilmt und ich schreibe so vor mich hin, was mir so einfällt. Thomas steht hinter mir und filmt, Johann hört, ob alles gut aufgenommen wird und Esther lauert als "Chefin" im Hintergrund und behält den Gesamtüberblick :-) So, ich melde mich gleich wieder, muss jetzt für die Kamera noch mal lernen... :D Als würde ich sonst nicht lernen :D Bis dann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen