Samstag, 8. Juni 2013

Nächster Gürtel, Mama stolz ;-)


Hallo an alle :-) Hier die versprochenen Bilder der Gürtelprüfung. Entschuldigt die Verspätung. Es war so viel los, noch dazu war das Wetter sooooo toll und wir waren heute den ganzen Tag draußen, im Parc de la Citadelle (erinnert ihr euch? Der Wasserspiellpatz... ;-)

Den neuen Gürtel gabs noch nicht gleich gestern, sondern erst nächste Woche. Joshi hat nun den weißen Gürtel mit einem gelben Streifen drauf. Das ist so eine Art Vorstufe zum weiß-gelben Gürtel, der erst ab 6 Jahren gemacht werden darf. 
Die Kinder mussten Vorwärts-Judorolle,eine anbahnende Übung zur Rückwärtsrolle und 3 Partnerübungen demonstrieren. Also wirklich nicht ohne. Mit einer Geduld saßen die Kinder, die gerade nicht ander Reihe waren, am Feldrand und schauten zu. Einfach immer wieder bewundernswert, diese Disziplin...


 Vor der Stunde. Grooooße Aufregung...

 Anwesenheitskontrolle. Die Kinder... sitzen...


 Aufwärmen. Die Kinder... machen was der Trainer sagt...


 Warten auf den großen Einsatz (rechts unten...)


 Warten auf die nächste Runde (oben rechts), Spaß haben mit den Freunden...


 Harren der Dinge, die da kommen mögen. Die Jungs wirken da schon sooo groß...


Ergebnisverkündigung. Die Kinder.... sitzen und hören... -.- (ich werd' auch strenger im Training...)

Ich melde mich die Tage wieder. Am Montag kommen nun erst mal Andrea und Basti zu besuch, da freue ich mich schon sehr drauf. Von dem grässlichen Ding, das mit H anfängt und ebräisch aufhört, will ich heute nicht schreiben.

Ganz liebe Grüße heute an die beiden Matzes. Einmal den Bea-Matze, der so einsam in Erlangen ist (und gleich auch Grüße an Bea mit) und einmal an den Sport-Matze, der immer mitverfolgt, was Joshi hier in Frankreich so treibt.

Sprachblüten:

"Mama, du bist meine kleine, dicke, süße Bärenmama. Mit dir kann man viel schöner kuscheln als mit Kuschelbären." 

 Jo: "Mama, die Patricia hab' ich so lieb, die will ich mal heiraten!"
Ich:"Heiraten? Na, das sind ja große Pläne!"
Jo: "Ja, und den Nemanja, den will ich auch mal heiraten." 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen