Freitag, 31. Mai 2013

anstehende Gürtelprüfung, Orga und anderer Kram

Ich habe euch ganz vergessen zu berichten, dass Joshi nächste Woche im Judo seine erste Gürtelprüfung hat. Wenn er "besteht", bekommt er den gelb-weißen Gürtel und er freut sich schon so auf nächsten Freitag. Ich hoffe, dass das alles gut geht, dass er nicht krank wird und keinen Totalausfall am Freitag hat... ^^ Ich werde (wie es sich für Mamis gehört) einige Fotos machen und dann hier hochladen (egal, wie's ausgeht ;-) Joshi hält sich ja sowieso für den besten Judoka, wie eben jedes Kind in diesem Alter sich für superschlau, unbesiegbar und groß hält. Es ist immer noch zu goldig, den 20-30 kleinen Minikimonos beim Training zu zusehen: die Rolle, die Spielchen, die Partnerübungen. Joshi ist immer sehr sozial und lässt sich schnell fallen bzw traut sich nicht richtig, die anderen Kinder auch mach zu schmeißen. Aber das wird schon noch. Was mein Prinz hier in dem Jahr geleistet hat (erinnern wir uns an die glorreiche Silbermedaille vom Dezember ;-) ist eh schon toll. Und dann auch noch alles (natürlich) auf Französisch. Da darf Mama schon stolz sein, oder?

In Sachen Umzug bin ich wieder ein Stückchen weiter: die Wohnung ist gekündigt (haha). Fehlt noch: CAF , Stromanbieter, Internetanbieter, Handy und Schule kündigen/abmelden. Aber noch habe ich ja vier Wochen.
Für Deutschland muss ich dann noch den Umzugswagen organisieren (es leben die 2,70 Höhe und 6m Länge [oder wie groß war das Teil nochmal?] :-), KiGa erinnern, Schulanmeldung (evtl.), im Internet sämtliche Adressangaben ändern, Erfahrungsberichte/Evaluationen schreiben, Französisch-Kurs für Joshi suchen... -.- Boah... Ich liebe Abenteuer, immer wieder.

Aber wie schon 100x geschrieben: ich schiebe das alles vor mir her, ich will hier nicht weg! Die letzten 4 Monate gingen einfach viiiiel zu schnell vorbei. Immerhin motiviert mich das alles hier ziemlich, mein Studium nun schnell durchzuziehen. Nicht, dass ich das vorher nicht auch schon gemacht hätte...^^ Aber ihr wisst ja, wie es im Hinblick auf das Examen manchmal so ist... Da schiebt man/frau doch gerne mal ein Semester raus... Nun, da Joshi ja immer älter wird und ich den (mehr oder weniger) endgültigen Umzug nicht zu spät machen möchte, muss ich mich ranhalten und meinen 2- (höchtens 3-) Jahresplan auch einhalten.

Diese Woche ist eine Studigruppe aus Erlangen zu besuch. Axel, der eigentlich hier in Stra studiert und in Erlangen mein Erasmus-Austauschpartner ist, sozusagen, hat das organisiert. Find ich ne tolle Sache. Und so beherbergen wir bis Sonntag Nachmittag Olli, der vor 5 Jahren mit mir in Erlangen das Studieren angefangen hat. Gestern und heute konnte ich nicht wirklich was mitmachen von ihrem Programm. Zwischen Bibliothek, Schule und Judohalle war kein Raum mehr. Aber morgen vielleicht. Mal sehen. Vielleicht ist diese Aktion ja der Anfang einer Straßburger-Erlangern Freundschaft. Ich hoffe es. Danke, Axel :-)

Heute liebe Grüße an Jojo, mein liebes Patenkind. Vermisse dich!

Sprachblüten und Zitate heute mal wieder gemischt, damit ich sie nicht vergesse.

Selbstgespräche eines 5-Jährigen beim Playmobil-Feuerwehrboot-Spielen in der Badewanne (mit viiiiel Schaum):
"Hey, was macht ihr denn da?" "Wir machen unsere Sirene an!" "Ihr seid ja wie kleine Kinder, das braucht ihr doch gar nicht!" "Doch, weil wir da ein Problem mit dem Schaum haben!" "Ach so, mit dem Schaum..." SCHWEIGEN. DANN "Ja, da kann man halt nix machen. Der geht halt auch nicht weg!" "Ja, aber morgen, dann ist er weg" "Ja, dann machen wir unsere Sirene dann halt auch wieder aus!" "Ok, Chef!" 
 
23.5., FB-Chat mit Pierre... (über Sex und dessen Tabuisierung in der Gesellschaft, und Hebräisch -.-)
"jamais d'orgasme hébraïque, en tout cas"
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen