Donnerstag, 27. Juni 2013

Abschied II

Kisten gepackt, Koffer stehen bereit, Kartons vollgeladen... alles bereit zum Einräumen am Samstag. Naja, nicht ganz alles. Es sind schon noch einige Kleinigkeiten zu tun. Aber ich glaube, ich habe noch nie einen Umzug so geordnet hinbekommen, so ordentlich und konzipiert... :-) Ich hoffe, das sich das nicht noch ändert. Ich bin ja ein Meister im Vergessen und Verpeilen irgendwelcher Dinge...
Heute habe ich noch meine restlichen Erasmus-Dokumente in der Uni abgeholt. Morgen ist offizielle Wohnungsübergabe und ich treffe mich noch einmal mit verschiedenen Leuten. Abends gehen wir dann ins Judo, damit Joshi sich noch einmal von seinem Trainer verabschieden und ich noch ein paar Fotos machen kann.
Unterdessen schwenkt meine traurige Laune um zur Vorfreude. Ich habe Abschied genommen und freue mich auf das neue Semester in Erlangen. Auf die Herausforderungen, die da so auf uns zukommen. Auf die letzten paar Semester meines (Lehramts-)Studiums und die letzten paar mehr Semester meines Theologiestudiums. Es wird nicht langweilig werden. Die Kurse, die momentan im Univis schon online sind, versprechen Gutes (auch wenn sich das mit Sicherheit noch 100x ändert bis Oktober...).
Joshi ist jetzt, wo hier überall die Kisten rumstehen, aufgedreht und aufgeregt. Er ist ständig müde, kann aber nicht schlafen. Er ist tagsüber müde und kann nicht schlafen... Der Arme. Nächste Woche ist dann erst einmal ausschlafen angesagt. Hoffe, dass es ihn gesundheitstechnisch nicht wieder umhaut.
Ich freue mich, wenn das Chaos hier vorbei ist. Wenn wir in Erlangen ankommen. Betet für uns, dass die Fahrt gut geht... Sind ja immerhin fast 400km, die wir fahren müssen und da mein Bruder ja selber mit seinem Auto fährt, habe ich keinen "Ersatzfahrer" für den Transporter. Aber das haben wir im August auch schon geschafft, also sollte es jetzt auch kein Problem sein. Denkt trotzdem an uns, dass alles gut geht :-)
Samstag Abend wird dann noch Joshis Zimmer so weit möglich eingeräumt. Evtl. auch nur sein Bett. Mal sehen. Und am Sonntag Abend mache ich 3 Kreuze, wenn das alles hier rum ist. Alles ausgeräumt, fertig zum Einsortiert werden. Ich freue mich, wenn wir wieder eine Struktur haben, wenn wir wieder "wohnen" und Joshi wieder in den KiGa geht. Ich freue mich, wenn alles aufgeräumt ist und ich mich in der Bib wieder dem Hebräischen widmen kann...

Auf nach "Good Old Germany"... Ist halt doch mein Ursprung. Da lebt es sich schneller ein als umgekehrt. Straßburg wird in meinem Herzen bleiben und in ein paar Jahren unsere Heimat sein. Bis dahin genieße ich Bayern (nein: Franken) und rocke das TSG und das ISS :-P

Liebe Grüße heute an Rebi. Ich melde mich aus Dtl wieder und hoffe, dir (und Fabi) geht es gut?!!

Sprachblüte:

Jo: "Mama, die Amanda hat heute EINFACH von meiner Flasche getrunken in der École!"
Ich: "Das ist nicht nett. Aber ist ja auch nicht schlimm..."Jo: "Doch, Mama. Ich weiß ja nicht, ob die vielleicht KRANK ist!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen