Montag, 15. April 2013

Richtigstellung

Achtun, Achtung, Richtigstellung: Die Meinung, dass Paris besser sei als Straßburg ist die von Elisa, nicht die von Solveig ;-)

Heute waren wir am Eiffelturm. Da ich erst bei der Ankuft dort gemerkt habe, dass ich meinen Foto vergessen habe, sind wir nach nicht langer Zeit wieder heim um diesen zu holen und haben beschlossen, morgen Nachmittag evtl. mal den Eiffelturm zu erklimmen. Nachmittags waren wir im Naturhistorischen Museum. Ein richtig tolles Museum, wo Kinder (wenn sie alt genug sind... -.-) richtig viel über Evolution lernen können :-) Ich frage mich immer wieder: wie kann ein Land, das zu so tollen Museen in der Lage ist, so ein Schulsystem hervorbringen?!

Fotos gibts morgen!

Liebe Grüße an Bea, die irgendwo gaaaaaanz im Süden von Deutschland die ersten Wochen ihres Assistenzärztinnen-Daseins hinter sich gebracht hat. Und liebe Grüße an Matze, der soooo allein ist... Bald sind wir wieder da, dann können wir gemeinsam einsam sein *haha* - dann gehst du wahrscheinlich grad weg... ...

Joshis Stilblüten:

Ich: "Jo, wenn du jetzt nicht herkommst, dann gibts nachher kein Betthupferl!"
Jo: "Mama, und wenn du jetzt nicht aufhörst, dann gibts morgen einen Tag keine Vitamine!"
(so viel zum Thema "negative Konsequenz"...)

Das werden zwar nur "Straßburger " verstehen, aber egal... ;-)
Ich: "Joshi, aufstehen! Bist du schon wach?"
Jo: "PROCHE"
Ich: "Hopp, auf jetzt!"
 Jo: "PROOOOOOOCHE!"
 -- 5 Minuten später --
 Jo: "ARRIIIIIIVE!"

Jo: "Mama, schau mal, ein Corbeau Freux! Und da, eine Pigeon Ramier! Können wir am Jeudi auch mal die Canard hier füttern gehen?"
- Denkpause -
Jo: "Mann, Mama, ich habe schon die ganzen deutschen Wörter vergessen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen