Montag, 20. August 2012

Geburtstag und andere Tage

 So, da sind wir wieder... Meinen Geburtstag haben wir ganz gemütlich in der Stadt und im Parc de l'Orangerie verbracht. Übrigens auch sehr schön dort, mit einem Streichelzoo und einigen Tiergehegen... die Spielplätze und der See zum Rudern nicht zu vergessen... :-)
 Joshi musste eben ständig als Model herhalten... Und so entstanden diese Bilder (und ich kapier nicht, wie ich die anständig hier im Blog nebeneinander postieren kann...)












Der See ist herrlich. Und das Rudern für Strasbourg nicht mal sooooo teuer... Joshi hat's trotz der Schwimmweste bei 33° gefallen :-)







<-- Dieses Foto habe ich für das Buch meiner Mama gemacht *wink*

Und noch einmal ein Spielplatz... Echt alles super kinderfreundlich hier...











Heut dann endlich die Anmeldung zum KiGa mit der Hiobsbotschaft, dass diese Woche noch Ferien sind. Ich werde mir also für eine Woche noch was einfallen lassen müssen um Joshi zu bespaßen. Aber das wird schon... Gibt ja noch so viel zu sehen... Zur Not muss er halt die Führung durch die Kathedrale mitmachen...
Ab nächster Woche dann also erst Alltag... Nicht mit 2-3Wochen Eingewöhnung in den KiGa.... Wenn's klappt, vielleicht 3-4 Tage, das ist dann aber schon gut :-( Ich hätte Joshi mehr Zeit gewünscht. Aber so ist es nun mal und Kinder sind ja bekanntlich auch belastbarer als man denkt...
So langsam bekomme ich aber auch den AE (=AlleinErziehend)-Koller... Abends kann ich nix machen... Vielleicht sollte ich im Wohnheim mal nen Aushang machen und Leute einladen... Aber auch das wird sich bald ändern *freu*. Und nen Babysitter muss ich noch suchen. Meine liebe Helen habe ich ja nun nicht mehr :-( ICH VERMISS DICH!!! und Joshi auch... :-(

Hab mich im Internet auch nach AE-Treffs kundgetan... Aber sowas scheint es hier nicht zu geben. Es gibt allgemein Eltern-Treffs... aber nichts speziell für AEs... Ich habe nachgedacht, ob das ein Fortschritt ist, dass sowas nicht (mehr?) benötigt wird oder ob es durch die interkulturellen Elterntreffs "ersetzt" ist (wär auch mal eine schöne Idee für "daheim" in Erlangen...) oder ob Dtl da ein Stück weiter ist? Ich wollte mit Joshi diese Wochen mal zu so nem Treff hingehen. Die sind jeden Tag offen und kosten nix... (die gute alte Niederschwelligkeit). Ich werde berichten...

So ganz allmählich nimmt das Abenteuer "alleinerziehend im Ausland (studieren)" seinen Lauf...

Bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen