Montag, 27. Mai 2013

Und weiter geht's

Also, die frohe Nachricht des WEs: Hebräisch 2/3 bestanden mit 16,5 / 20 Punkten :-) Da bin ich aber froh, zumal man in Dtl nach der Umrechnungstabelle ab 16 Punkten ja die 1 bekommt ;-) Ich hoffe, dass ich mir das anrechnen lassen kann *gg*... Letzte Woche war ja dann der Intensivkurs, der ok war. Ich muss halt noch anständig die ganzen schwachen Verben lernen (ein KINDERSPIEL im Hebräischen o_O) und dann wird das am 21.6. schon... Das Kolloq in Dtl macht mir mehr Angst.

Gestern wars hier in Frankreich Muttertag und Joshi war schon aufgeregt, weil er in der Schule etwas für mich gebastelt hatte... Er stand also Punkt 8, als der Wecker klingelte (wir wollten in die Kirche gehen), vor meinem Bett, die Arme voller Geschenkchen und krabbelte unter meine Decke... War das süß! Das erste mal so richtig Muttertag, wie frau es sich vorstellt. Ich habe eine ganz süße Karte bekommen, jede Menge Schmucksteinchen und einen Pin zum Anstecken / Ansteckernadel mit dem Motiv eines von Joshi selbstgemalten Vogels...
Frühstück, wie immer Sonntags, königlich und dann auf in die Kirche, wo Joshi so gerne in den KiGo geht. Nach der Kirche sind wir dann zu McDo und danach ins Kino ("Les Croods"). Ein richtiger Mama-Joshi-Tag mit viiiiel Kuscheln, Quatsch machen und Schlemmen. Das Kino mit Joshi war ganz schön anstrengend, denn 80 Minuten lang stellte er mir Fragen, Fragen, Fragen... Warum es in dem Film Tiere gtbt, die es gar nicht gibt; warum da ein Erdebeben ist und wie Erdbeben passieren können; warum aus einem Vulkan Lava kommt, was das ist und warum sie heiß ist; warum der böse Tiger auf einmal lieb ist; warum, warum, warum... Das war was.. Ich freue mich ja, wenn Sohnemann viel fragt, aber nonstop im Kino nervt es irgendwann einfach nur noch... ;-)
Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Den Abschied schiebe ich vor mit her. Meine Wohnungskündigung muss ich die Tage abgeben, ebenso wie einige andere Kündigungen... Dann alles in Dtl schon mal organisieren und v.a. den KiGa daran erinnern, dass Joshi ab Juli wieder da ist... Ich mag das alles gar nicht machen, aber es geht kein Weg dran vorbei, alles geht einmal vorbei. Ist ja kein Abschied für immer.
Seit gestern bin ich krank. Halsweh und Gelenkschmerzen, das übliche eben, wenn sich ein Virus in mir breit macht... Ich mag das nicht, den Tag nur mit Ibu überstehen zu können. Aber so ist das eben, die meisten kennen das ja: Stress/Prüfungen rum --> krank. Normal. Ich hoffe, dass das nicht lange dauert. Trinke schon ganz viel und ernähre mich gesund (ok, ok, McDo war gestern die Ausnahme).
Wenn ich nach Dtl zurückkomme, warten 6 Prüfungen auf mich. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich nicht unbedingt zurück will :-D Bibelkunde AT, Hebräisch Kolloq, Psycho2, Handball, Volleyball, Turnen... Jippieh -.- Hab mich ja noch wegen "Erziehung" beurlauben lassen für das Sommersemester, deswegen darf ich die ganzen Prüfungen mitmachen. Normalerweise ist das ja nicht erlaubt: bei Beurlaubung Prüfungen abzulegen... Eben ein "Sonderrecht" für Eltern.
So, nun wünsche ich euch einen tollen Wochenstart mit etwas mehr Sonne als bisher. Das Wetter ist echt ätzend...
Liebe Grüße heute an Wilfried un Dorothea. Ich freue mich schon wieder, euch zu sehen!

Sprachblüten (heute nur eine):

Jo: Mama, warum koennen wir Gott eigentlich nicht sehen
Ich: o_O ... Wie meinst du denn, wuerde er aussehen, wenn wir Gott sehen koennten?
Jo: Na, so ganz verrueckt!
Ich: Wie meinst du das, erklaer's mir mal.
Jo: Na, so wie ein Kuscheltier, so irgendwie wie ein ein Baer, der so ganz verrueckt schaut!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen