Samstag, 16. März 2013

Winter zurück

Nachdem sich der Frühling das erste Mal hatte blicken lassen, ist nun der Winter seit ein paar Tagen wieder zurück. Im Vergleich zu Bayern sicher nichts, aber dennoch  mit Temperaturen um die 0 bis 5°... ... Ich mag das nicht. Wenigstens ist es früh hell und ich komme leicht aus dem Bett.
Die Woche mit Sonam und ihrer Tochter war spitze. Auch wenn ich mich leider, wie schon geschrieben, nicht so viel kümmern  konnte. Aber die Abende waren schön und es war auch insgesamt sehr harmonisch und stressfrei! Abends nach Hause zu kommen und das Essen auf dem Tisch stehen zu haben... herrlich! :-) Danke Sonam. Den letzten Abend genossen wir so richtig mit Sekt und Erdbeeren, jede Menge Quatsch und Lachen. Das hat so gut getan! Die besten Sprüche:

Neuer Werbeslogan by Sonam: "(V.:)Liebe auf den intellektuellen Blick!"

"Wie hieß der Zauberer aus HdR? Gargamel?" - "Ne, Ghandi?"

"Die Schlümpfe leiden an Aphasie... Warte, ich muss mal kurz schlaufen."

"Arschloch!"

"Schmeiß mein Handy weg, sonst passiert noch ein Unglück!"

"Man kann ja was gegen Alkohol haben, aber ein bisschen macht ein kleines bisschen glücklich!" (NEIN, wir sind NICHT depressiv ;-)

Die vergangene Woche verlief dann wieder mehr oder weniger einsam. Wir hatten am Donnerstag den JID (interdisziplinären Tag, journée interdisciplinaire), wo alle Theos gemeinsam so Workshops besuchen und eben "fächerübergreifend" verschiedene Themen erarbeitet werden. (warum gibt's sowas eig. nicht in Erlg?).
Abends zum Ausklang führten wir dann endlich unser einstudiertes Musical "Joseph und Aseneth" auf und es war richtig schön. Ein toller Abend mit tollen Leuten und mein Glücksgefühl, das ich hier z Zt ständig habe, stellte sich auch wieder ein ;-)
Gestern Abend hatte ich dann ein paar Freunde zum "Disney-Abend" eingeladen. Wir schauten uns Hercules und Ratatouille an und danach waren wir alle sooo platt :-D Kristin, Anna und Débora haben dann hier noch übernachtet und so haben wir heute früh einen wunderbaren Brunch gemeinsam gemacht. Nachmittags waren wir dann in Reichstett bei einer Modelleisenbahn-Ausstellung, zu der uns Fréd und Elise eingeladen haben. Joshi war total fasziniert und ich verstehe überhaupt nicht, woher er das hat! Ich bin ja gar keine Fahrzeug-Liebhaberin oder so ^^ Aber war trotzdem schön.
Für morgen hat uns Kristin in ihre Kirchengemeinde zum GoDi eingeladen. Um 10Uhr fahren wir also dann zum GoDi mit anschließendem Kirchenkaffee und Essen und danach habe ich Joshi noch einen Besuch am Baggersee, der dort in der Nähe ist, versprochen. Ein ausgefülltes WE also und ich hoffe, dass mein Mops morgen dann früher ins Bett kommt als die letzten Tage. Er dreht schon völlig am Rad! Aber das muss auch mal sein. Sonst bin ich ja immer sehr streng mit den Bettgehzeiten (Selbstschutz ^^).

Nächste Woche geht es nach Villigst zur SchülerInnenakademie (auch wenn ich verlockende Angebote hier in Stra hätte, aber Villigst toppt alles ^^), danach ist ja schon Ostern, danach hat mein Patenkind Kommunion, danach steht Paris an, danach Vorauswahlen (Villigst) in Erlangen... ... Nein, langweilig wird einem hier in der Tat nicht.

Mal sehen, wie es die nächsten Wochen hier so wird, v.a. wenn es auf die Prüfungen zugeht. Juhuuuu! :-P
Ich halte euch auf dem Laufenden. Heute liebe Grüße an Lola und den Rest der Family :-) Vermisse euch!

Sprachblüten fallen z Zt nicht so viele. 2 habe ich in der letzten Zeit aufgeschnappt:

Joshi beim Fahrradfahren (er hat ja ein Kindertandem): "Boah, Mama, wir sind so schnell, dass ich die Sekunden von 2 bis 4 bis 9 gezählt habe und dann noch bis 5!"

Ich (lese vor): "Da ließ Bartimäus alles liegen und folgte Jesus."
Jo: "Warum folgt er Jesus?"
Ich: "Weil Jesus Bartimäus geheilt hat und Bartimäus nun bei ihm bleiben will, weil er das, was Jesus tut und sagt so toll findet."
Jo überlegt einen Moment. Dann: "Jesus ist Gott"
Ich: "Ja. Er ist Gottes Sohn"
Jo: "Und Gott ist Jesus"
Ich (fragend): "Ja?!"
Jo: "Und Gott ist Gott!"
Ich: "Genau. Ganz schön schwer zu verstehen, oder?"
Jo lacht: "Ja, voll verrückt ist das, oder?"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen