Mittwoch, 6. März 2013

Hallo Leute,

nachdem mich schon die ersten besorgten Anrufe und Nachrichten erreicht haben, ob ich noch lebe oder ob ich einen neuen Blog habe (wie lieb, dass ihr euch alle immer so erkundigt :), melde ich mich kurz zu Wort ;-)

Wir sind gut aus dem Skiurlaub zurückgekehrt, Joshi hat sein Abschluss-Skirennen sogar mit einem ersten Platz beendet :-)
Seit Montag ist Sonam mit ihrer Tochter hier bei uns in Straßburg zu Besuch, eine Freundin, die ich bei Villigst kennengelernt habe. Deswegen schreibe ich gerade auch nicht so viel, weil wir eh wenig Zeit zusammen haben (ich habe ja Uni) und wenn wir dann Abends Zeit haben, möchte ich nicht am PC sitzen und bloggen... Deswegen bin ich momentan so "ruhig".
Und geht es sehr gut. Die Frühlingssonne betankt uns mit neuer Energie und gibt ein völlig neues Lebensgefühl. Mein "Glück" hält noch an, auch wenn der Verstand (Gott sei Dank) wieder die Oberhand gewonnen hat... In manchen Momenten mutiere ich noch zum Teenager und bin mir selbst dann ganz fremd. Aber zum Glück ist ja gerade Sonam da und auch sonst habe ich ja meine "Ventile", wo ich mich ausquatschen kann (Grüße an Miri, Frida, Lola und Elisa). Aber schön. Frühling ist eine tolle Zeit und ich genieße die letzten 16 Wochen hier in vollen Zügen.
Ein genauerer Bericht folgt, wenn ich wieder ein wenig Zeit und Ruhe habe. Während Sonam und ihre Tochter heute den Parc der l'Orangerie unsicher machen, muss ich nämlich zu Hause Hebräisch lernen...




< -- Hier mal ein Bild von den Störchen, die man im Parc de l'Orangerie schon sehen kann:









Machts gut, meine Lieben.

Eine kleine Sprachblüte noch:

Unsere Nachbarn machen Bohrlärm...
Joshi: "Hey, da sagt Gott jetzt aber 'Jetzt seid mal ruhig, sonst kann ich nicht lernen!' "
Ich: "Was lernt Gott denn?"
Joshi: "Na, wie man Schnitzel mit Pommes macht!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen